WSC - Hauptsponsoren

 

  • Erzgebirgssparkasse
  • Klosterbrauerei Weltenburg GmbH
  • Adler-Apotheke Oberwiesenthal
  • Paper + Design GmbH tabletop
  • Bad Brambacher Mineralquellen GmbH & Co. Betriebs KG
  • KabelJournal® GmbH - Die Denkarbyter®

Offizielle Partner

Saison 2017/2018

 
13.03.2013 11:30 Alter: 5 yrs
Kategorie: WSC - Biathlon

Skijäger Tom Wetzel gewinnt in Notschrei

Tom Wetzel gewann beim Finale des Deutschlandpokals in Notschrei die Altersklasse Jugend 16. Damit verbesserte sich der Ehrenfriedersdorfer in der nationalen Wettkampfserie auf Gesamtrang 6. Wahrscheinlich erhält er dadurch einen Kaderstatus im Deutschen Ski-Verband. Früher wurden stets die sechs Besten nominiert.


Tom Wetzel hat ein Ausrufezeichen im Biathlon gesetzt. Beim Finale des Deutschlandpokals in Notschrei gewann der Skijäger vom Stützpunkt in Oberwiesenthal die Altersklasse Jugend 16. Damit verbesserte sich der Ehrenfriedersdorfer in der nationalen Wettkampfserie auf Gesamtrang 6. "Nach Platz 22 im Vorjahr ist das eine klare Steigerung", so der 16-Jährige. Wahrscheinlich erhält er dadurch einen Kaderstatus im Deutschen Ski-Verband. "Früher wurden stets die sechs Besten nominiert. Es wäre eine super Sache für ihn und Balsam fürs Biathlon in Sachsen", freut sich sein Trainer Heiko Helbig. In der Loipe überzeugte Wetzel an beiden Tagen. Beim Sprint bewies er auch am Schießstand Nervenstärke, traf alles und holte Gold. Im anschließenden Massenstart konnte er dies nicht wiederholen: Nur Platz 12 nach fünf "Fahrkarten". "Da lag der Schießstand hinter einer Abfahrt. Damit komme ich noch nicht zurecht, weil mein Puls zu niedrig ist", erklärt der Zehntklässler des Elitegymnasiums. (rickh)

Quelle: Freie Presse (13.03.2013)