WSC - Hauptsponsoren

 

  • Erzgebirgssparkasse
  • Klosterbrauerei Weltenburg GmbH
  • Adler-Apotheke Oberwiesenthal
  • Paper + Design GmbH tabletop
  • Bad Brambacher Mineralquellen GmbH & Co. Betriebs KG
  • KabelJournal® GmbH - Die Denkarbyter®

Offizielle Partner

Saison 2017/2018

 
09.07.2012 14:52 Alter: 5 yrs
Kategorie: WSC - Skisprung / Nordische Kombination

Skisport-Ass von einst feiert Geburtstag


Ulrich Wehling ist gestern 60 Jahre alt geworden. Zum Jubiläum ist der ehemalige Nordische Kombinierer aus seinem Wohnort Thun in der Schweiz nach Oberwiesenthal angereist, wo er gemeinsam mit Familie, Freunden und einstigen Weggefährten im Sport in der Sparkassen- Skiarena seinen Geburtstag feierte.“Es war sehr schön, auch überraschend erschienene Gäste mal wieder zusehen“, freute sich der einstiege Spitzenathlet. Zu den Geschenken gehörte zum Beispiel ein „Rad des Lebens“. Heute tritt Wehling, der das Geschehen in der Nordischen Kombination der 1970er-Jahre dominierte, die Heimreise an. Unteranderem gewann der einst für den SC Traktor Oberwiesenthal startende Sportler drei Olympische Goldmedaillen im Einzel und feierte vier WM-Titel. Dem Wintersport blieb er aber erhalten. Seit 1992 ist Wehling als sportlicher Direktor odeer Renndirektor beim Internationalen Skiverband FIS aktiv. 2002 wurde er zu Ehrenbürger von Oberwiesenthal ernannt. Über seine Zukunft sagt der Jubilar gestern: „In meinem Alter geht es um eine gute Ausgewogenheit zwischen Beruf und Gesundheit.“

 

Quelle: Freie Presse vom 09.Juli.2012